Anwendergeschichte Beate Hesse-Saborowsky

trägt eine Orthese mit NEURO SWING Systemknöchelgelenk

Ein Tag in Hamburg  mit NEURO SWING Orthese
Vor acht Jahren erlitt Beate Hesse-Saborowsky einen Schlaganfall. Das ganze Leben änderte sich von heute auf morgen. Dieses Portrait zeigt eine aktive, lebensfrohe Frau, die täglich mit ihrer Orthese um die Alster walkt.

Bitte loggen Sie sich zum Download ein!
Hier geht's zum Login


Anwendergeschichte Angie Kühnke

trägt aufgrund von Multipler Sklerose eine Ganzbeinorthese (KAFO)

Vom Rollstuhl zur Orthese  Angies Weg mit Orthese
Angie sagt: Die MS hat nicht mich, sondern ich habe die MS. Und das ist eine ganz andere Einstellung." In diesem Video erzählt sie ihre persönliche Geschichte.

Bitte loggen Sie sich zum Download ein!
Hier geht's zum Login


Anwendergeschichte Jarno Rintschwentner

trägt seit der Diagnose „inkompletter Querschnitt“ eine Ganzbeinorthese (KAFO)

Familienleben mit Orthese
Spazieren gehen, Treppen steigen oder Auto fahren sind für die meisten Menschen selbstverständlich. Durch die Orthese hat auch Jarno seine Unabhängigkeit wiedererlangt. Zusammen mit seiner Familie kann er sein Leben und seinen Alltag so gestalten, wie er es möchte.

Bitte loggen Sie sich zum Download ein!
Hier geht's zum Login

 

Meine Orthesen
Fünf Monate nach seinem Unfall erhielt Jarno seine erste Orthese. Zehn Jahre später kann er aus seiner Sicht die technische Entwicklung einschätzen. In diesem Video erzählt er von seinen persönlichen Erfahrungen.

Bitte loggen Sie sich zum Download ein!
Hier geht's zum Login

 

Physiotherapie mit Orthese
Bewegung ist Heilung. Bewegung ist Mobilität. Für die meisten Menschen ist selbstverständlich, was für Patienten nach einem Unfall oder mit einer Erkrankung erst wiedererlangt werden muss. Die Physiotherapie unterstützt aktiv bei der Wiederherstellung und Erhaltung von Körperfunktionen. Für Jarno ist die Physiotherapie ein Bestandteil seines täglichen Lebens.

Bitte loggen Sie sich zum Download ein!
Hier geht's zum Login

 

Jarnos Weg mit Orthese
Jarno ist heute Anfang 40. Vor knapp 10 Jahren schien sein jetziges Leben für ihn undenkbar. Damals stellte man ihm die Diagnose: inkompletter Querschnitt. Heute kann er mithilfe seiner Orthese wieder gehen. Hier erzählt er seine Geschichte.

Bitte loggen Sie sich zum Download ein!
Hier geht's zum Login

 

Sport mit Orthese
Durch Zufall hat Jarno das Handbiken für sich entdeckt. Seitdem legt er viele Kilometer im Jahr mit dem Rad zurück. Für ihn ein sportlicher Ausgleich zum Alltag.

Bitte loggen Sie sich zum Download ein!
Hier geht's zum Login

 


Anwendergeschichte Marcus Brott

trägt aufgrund eines Schlaganfalles eine Unterschenkelorthese (AFO)

Alles auf Anfang  Marcus mit NEURO SWING Orthese
Marcus ist 26, als er einen Schlaganfall erleidet. Wer ihn heute kennenlernt, kann sich kaum vorstellen, dass er das Laufen und Essen erst wieder erlernen musste.

Bitte loggen Sie sich zum Download ein!
Hier geht's zum Login